Die Teams

Merke Dir, wie die Hunde heissen! Oder wenn wir schon bei Euch waren, kennst Du sie noch alle beim Namen?

02.05.2022 Bolligen Bolligen, Schulhaus Lutertal Primarschule Bolligen

Franziska Locher - 19 Kinder

Stähli Silvia - Mirosh

Silvia Stähli mit Mirosh
Briard (französischer Hirtenhund), männlich, 7 Jahre alt
von Rüschegg-Heubach

Mirosh geht im Sommer gerne baden. Danach schüttelt er sich gerne so, dass dabei die Menschen um ihn herum nass werden.

Im Winter tollt Mirosh gerne im Schnee herum.

Walther-Gerber Andrea - ohne Hund

Andrea Walther-Gerber ohne Hund
von Lüscherz

Leider ist Gweni gestorben.

Mein neuer Hund Roni ist noch ein "Kindergärteler" und somit zu jung für KIND&HUND.

 

Flückiger Eveline - Benji

Eveline Flückiger mit Benji
Bolonka Zwetna, männlich, 3 Jahre alt
von Münsingen

Benji ist ein aufgeweckter Bolonka Zwetna. Er liebt es draussen auf Entdeckungsreise zu gehen, mit anderen Hunden zu spielen und jeden Menschen freundlich zu begrüssen wenn er darf.

Regen und Kälte liebt Benji nicht.

Alleine sein findet er doof.

Gehring Natacha - Galina

Natacha Gehring mit Galina
Lagotto Romagnolo, weiblich, 5 Jahre alt
von Uttigen

Galina hat eine sehr gute Nase und liebt alle Suchspiele. Da sie auch gerne in der Erde gräbt ist die Trüffelsuche für sie ein grosses Fest.

Trüffel sind kostbare Pilze die tief unter der Erde wachsen. Wenn ich nicht schnell genug bin, frisst sie die ausgegrabten Trüffel gleich selber. Danach sieht sie aus wie ein kleines Schweinchen. Baden findet sie dann ganz doof.

Liechti Corinne - Viva

Corinne Liechti mit Viva
Labradudel, weiblich, 7 Jahre alt
von Burgdorf

Viva ist als Welpe in unsere fünfköpfige Familie gekommen. Viva ist am liebsten mit uns zusammen. Sie liebt Spaziergänge, besonders wenn sie unterwegs noch einen versteckten Tannzapfen suchen darf oder in der Emme ein Holzstück herausfischen kann. Viva ist auch gerne mit dem Camper unterwegs. Nicht so gern hat Viva, wenn sie Erde und Schlamm von den Pfoten abduschen muss.

Weber-Zbinden Ursula - Pepe

Ursula Weber-Zbinden mit Pepe
Labrador, ---, 9 Jahre alt
von Bremgarten b. Bern

Pepe liebt Essen! Er lässt nichts aus - wenn ich den Geschirrspüler einräume steht er in Sekundenschnelle davor und ist bereit den "Vorwaschgang" zu übernehmen. Er hört es immer, selbst wenn er vorher auf dem Sofa gechillt und auf dem Rücken liegend im Tiefschlaf war. Er kennt auch den Unterschied von Ein - und Ausräumen .... :-)

Zurück